Sich und anderen Gutes tun
3. Baar-Ebenhausener Silvesterlauf etabliert sich zu beliebtem Jahresabschluss
646 gelaufene Kilometer und 820 Euro für Goals for Kids. e.V.
Rein in die Laufschuhe und raus an die frische Luft! Heuer folgten 77 Personen und ein Hund dem Ruf des engagierten Sportvereins und joggten, walkten oder wanderten insgesamt 646 km.
„Uns freut es total, dass sich jedes Jahr mehr Menschen zum Silvesterlauf motivieren und uns mit einem Zielfoto teilhaben lassen“, erklärt Katrin Pharion, die sich zusammen mit Kerstin Rauch und Susanne Puppele um Organisation und Auswertung kümmert. „Hier gebührt unser Dank vor allem auch den drei Sportvereinen: der TSV Baar-Ebenhausen, der TSV Reichertshofen und der SC Reichertshofen haben die Veranstaltung auch in ihren Reihen publik gemacht und die Spendensumme aufgerundet.“
Dabei sorgt der Silvesterlauf nicht nur für einen bewegten und gesunden Jahresabschluss, sondern wer mochte, konnte gleichzeitig noch einen Betrag für „Goals for Kids“ spenden.
„Wir freuen uns sehr über die Spende! Ein wichtiger Baustein auf unserem Weg die Lebensbedingungen schwerkranker und sozialschwacher Kinder zu verbessern“, so die Vorsitzende Steffi Praunsmändtl. Doch es sind vor allem auch die Einzelspenden wie diese hier, die uns sehr bei unserer ehrenamtlichen Arbeit helfen“, betont Vorständin Doris Schmalzl. Jeder Cent fließt zu 100% in die Unterstützung der regionalen Einrichtungen.
(v.r.) Zusammen mit Schatzmeisterin Doris Schmalzl nahm Vereinsvorsitzende Steffi Praunsmändtl den Scheck von den drei Organisatoren Katrin Pharion, Susanne Puppele und Kerstin Rauch (nicht auf dem Bild) entgegen.