„Die 50.000-Euro-Marke ist geknackt!" - mit Freude gab Steffi Praunsmändtl, 1. Vorsitzende von Goals for Kids e. V. die Spendensumme der Meistersaison des ERC bekannt.
Mit insgesamt 50.266 Euro Spendeneinnahmen - ein großartiger Erfolg und Meilenstein in der siebenjährigen Geschichte des gemeinnützigen Vereins.
Ein Großteil dieser Spenden setzt sich durch die Torpatenschaften des ERC Ingolstadt zusammen: Für jeden Spieler der Profimannschaft werden Paten gesucht. Dies sind überwiegend Firmen oder auch Einzelpersonen. Schießt ein Spieler ein Tor, zahlt sein Pate jeweils 150 Euro an Goals for Kids e. V. - auch beim Heim- und Auswärtssieg fließen jeweils 150 Euro. Diese Einnahmen machen über die Hälfte an der Gesamtspendensumme aus.
Weitere Einnahmen ergeben sich durch zahlreiche Einzelbeträge, die entweder direkt online oder oftmals Anlassbezogen von Gruppen wie z. B. Vereine, Schulklassen, Firmen gespendet werden.
Auch die Mannschaft des ERC Ingolstadt hat zu dieser großartigen Spende beigetragen - nicht nur durch die hohe Anzahl der Tore sondern auch durch eine großzügige Spende aus der Mannschaftskasse.
Über den Spitzensport verbessert Goals for Kids e. V. die Lebensbedingungen schwererkrankter und sozialschwacher Kinder und Jugendlicher in der gesamten Region 10. Dabei arbeitet der Verein mit derzeit neun Einrichtungen zusammen, die betroffene Kinder betreuen und die jeweiligen Nöte und Bedürfnisse einschätzen können.
Schwerpunktmäßig werden Projekte berücksichtigt, die die Bewegung und die Gesundheit der jungen Menschen fördern z. B.: Finanzierung von Ausflügen, Wandertagen, Sportgeräten, Sponsoring für Aktionen wie Spendenläufe etc. Außerdem unterstützt Goals for Kids e. V. in diesem Jahr ein Schulfrühstück-Projekt der Grundschule an der Pestalozzistraße.
Wenn Sie Goals for Kids e. V. unterstützen möchten erhalten Sie weitere Informationen unter www.goalsforkids.de oder telefonisch unter 0841 37926-18.
Bildquelle: Jürgen Meyer