Am 17. Juni führte die Jugendstation der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Kliniken St. Elisabeth, in Neuburg, zum zweiten Mal einen Spendenlauf durch.
Acht junge Patienten liefen gemeinsam mit Stationsmitarbeitern durch den Englischen Garten in Neuburg. Zudem schlossen sich sieben Kinder und zwei Betreuer der Kinderstation 12, drei Krankenschwestern der Station 14 sowie die Bereichsleitung der KJPP an. Somit starteten insgesamt 33 Teilnehmer auf dem fünf Kilometer langen Rundkurs und liefen insgesamt 238 km.
Alle Läufer hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihre Leistung mit einem festgelegten Geldbetrag pro Kilometer honorierten. Dank der großen Unterstützung, vieler kleiner und großer Spenden, erliefen die Teilnehmer knapp 5.000 Euro.
Goals for Kids e. V. sponserte insgesamt 1.000 Euro und stattete alle Läufer mit einheitlichen Laufshirts aus. Der Erlös des Laufes kommt in diesem Jahr den Säuglings- und Kinder-Intensivstationen 16 und 40N zugute. Mit dem Geld können für die Stationen dringend benötigte Infusomaten und Känguru-Stühle angeschafft werden.