Mehr als 100 benachteiligte Kinder aus fünf Fördereinrichtungen in Ingolstadt und der Region erlebten zu Beginn der Adventszeit einen außergewöhnlichen Tag beim Heimspiel des ERC Ingolstadt gegen Bremerhaven.
Traditionellen haben wir zum Goals for Kids-Tag eingeladen und den Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, unvergessliche Momente beschert. Ein emotionaler Höhepunkt war der gemeinsame Einlauf der Kinder direkt vor Spielbeginn. In der abgedunkelten Arena liefen sie Hand in Hand und teilweise im Rollstuhl durch das legendäre Panthermaul. Zu den Klängen vom Weihnachtsklassiker „Wonderful Dreams“ rückten die jungen Menschen sichtbar ins Licht der Gesellschaft. Über 4200 Fans sorgten mit leuchtenden Handylampen für eine ergreifende Stimmung, die den Spitzensport für einen Moment in den Hintergrund rückte. Nach einem weiteren Heimsieg kamen alle Pantherprofis zurück aufs Eis. Es gab Fotos, Autogramme und unzählige strahlende Augen.
Beim diesjährigen Aktionstag kamen zudem über 6.600 Euro zusammen. Erwirtschaftet durch ein hochengagiertes Helferteam, den Verkauf der symbolischen blauen Stoffnasen, Lebkuchensterne sowie den Glühwein-Schlitten vor der Arena, der die Fans mit heißen Getränken versorgte.
Vielen Dank an die besten Fans der Liga! Eure überwältigende Spendenbereitschaft hat uns einmal mehr die große Verbundenheit bewiesen.
Der Goals for Kids-Tag hat damit eindrucksvoll gezeigt, wie viel Zusammenhalt und Solidarität möglich ist und wie viel Freude entsteht, wenn viele Herzen gemeinsam schlagen.
Von Herzen DANKE!
Solche bewegenden Momente verbinden und machen uns unfassbar happy und stolz.
Vielen Dank für die tolle Fotoauswahl und die mühevollen Arbeiten drumherum Markus Banai, Kbumm und Johannes Traub.
Euer Goals for Kids Team
Die Steffis, Doris & Ricarda

