Aktuelles

Zaubern Sie mit Ihrer Unterstützung und der Ermöglichung von besonderen unvergesslichen Momenten ein Lächeln in die Gesichter der Kinder.
Wenn auch nur für kurze Zeit tauchen die Kinder und Jugendlichen in eine andere Welt und vergessen so die Strapazen ihres Alltags und können daraus viel Hoffnung, Kraft und Lebensfreude schöpfen.

Spielsachen und Bekleidung für das Frauenhaus der Caritas Ingolstadt

Erste Fuhre: Margarida de Sousa beim Ausladen der Spielsachen vor dem Caritas Haus in der Jesuitenstraße.

Freitag, 15.02.2013

Anpacken wo Hilfe benötigt wird - das bewies Margarida de Sousa schon jedes Jahr als Losverkäuferin bei der Goals for Kids Weihnachtstombola. Dabei wartete die Lebensgefährtin von Sportdirektor Jim Boni nicht darauf, dass die ERC-Fans zu ihr kamen- sie ging direkt in die Fanblocks und verkaufte Lose was das Zeug hielt.


Anfang des neuen Jahres begann Margarida de Sousa gut erhaltene Kleidungsstücke und Spielsachen bei den Spielerfrauen zu sammeln und bekam dabei u. a. auch Unterstützung von Trisha Ryan, Ehefrau des ehemaligen ERC-Verteidigers Prestin Ryan, die im Januar zu Gast in Ingolstadt war.


So konnte Margarida de Sousa Ende Januar mit zwei vollbepackten Autos persönlich die Sachen für das Caritas Frauenhaus abliefern.
Neben Handtüchern, Schuhen, Kleidungsstücken, Schultaschen und Büchern befanden sich auch mehrere Paar Schlittschuhe darunter, mit denen Kinder nun noch viel Spaß auf dem Eis haben können.

 

         

Zurück